Reisezeitraum: 01.08.2020

Nicht mit, aber wegen eines Wohnmobils sind wir auf dem Weg nach Berlin kurz von der A2 abgefahren und haben der Fa. Palmowski (Klick<==) in Magdeburg-Möser einen Besuch abgestattet!

Im Dorf stand ein XGO-Alkoven rum, der  unser Interesse geweckt hat und Recherchen führten zur Firma Palmowski. Nach ein paar Telefonaten und Emails war der Abstecher auf dem Weg nach Berlin schnell fest eingeplant, zumal unser "Wunschmobil" ein XGO Dynamic #27 kaufbereit auf dem Hof stand... Kaum noch vorstellbar, dass ein Wohnmobil einfach auf dem Hof des Händlers steht! 

Unsere Besichtigung dauerte knappe 10 Minuten, wir konnten es von innen besichtigen, Klappen waren verschlossen, aber wir waren angefixt! Versorgt mit vielen Prospekten und dem unbändigen Wunsch dieses Wohnmobil zu kaufen und den ersten Touren in unserer Fantasie fuhren wir weiter nach Berlin!

Ein paar weitere Emails später unterschrieben wir fünf Tage später den Kaufvertrag. Extras: 2. Aufbaubatterie, Luftfederung von Goldschmied, Zubehörpaket, Garantieverlängerung auf 5 Jahre. Bis zur Auslieferung sollte es noch sechs Wochen dauern, weil auch die Luftferderung nicht lieferbar war.

Der Kauf einer Salatgurke benötigt manchmal mehr Nachdenken, als der Kauf unseres neuen Wohnmobils! Spontanität ist wichtig! :-)

Infos zu Hutzel (2) gibt es hier: Klick<==

Der Familie aus dem Dorf, die uns den Anstoß gegeben haben, hatten nicht so viel Glück mit dem XGO, der wurde kurze Zeit später gestohlen, möge die Diebe der Schlag treffen und unheilbare schmerzhafte Krankheiten! Zeitungsartikel(<==Klick)

Bilder folgen!