Drucken

Nachdem ich im März in Geeste die Theorievorbereitung hinter mich gebracht hatte, viel gelernt habe und Referate ausgearbeitet habe, stand am 04. Mai 2019 (meinem 50. Geb.) in Lingen die TL2-Theorieprüfung an. Praxiszeit vom 17. - 26. Mai in Kas/Türkei, einem wunderschölnen Badeort an der Türkischen Rivierea.

Gewohnt haben wir im Hotel Linda (Klick<==), einem einfachen, aber absolut empfehlenswerten Hotel.

Tauchbasis: Mavidiving (Klick<==), eine tolle (VDST-) Basis mit tollem Team und tollem Schiff.

Prüfer: Theo Konken, Norbert Wotte, Carsten Schneider, Katja Paravicini; Ärztin: Dr. Heike Gatermann

Auch unsere Prüflingscrew (3 x TL3Anwärter, 9 x TL2-Anwärter) wuchs zu einer tollen Truppe zusammen:

Boie Bahnsen (TL3), Dennis Geis, Jacek Kacprowicz, Jan Mund, Jens Schellenberg, Klaus Merk (TL3), Markus Köhler, Philipp "Hudel" Huddelmaier, Rainer Zuther. Thorsten Knoll (TL3).

Leider haben es zwei Teilnehmer nicht geschafft, dafür haben beide die Chance noch einmal an so einer tollen Veranstaltung teilzunehmen.

Die Bilder gibt es hier:

Ein paar Eindrücke der Tauchgänge gibt es hier (vielen Dank an Theo Konken):

Den Blog unserer TL2-Prüfung gibt es hier: (Klick<==)

Ich hoffe jetzt, dass ich vielen weiteren Tauchschülern auch "höherwertige Brevets" abnehmen kann und diese auf ihrem Weg zum fertig ausgebildeten Taucher ein wenig begleiten darf!