Drucken

Aufgrund relativ vieler "langsamer Gewebe" am Körper :-) tauche ich in der Regel mit Nitrox. Für tiefe Tauchgänge ist Trimix das richtige Atemgas! Dank meiner eigenen Fülllogistik im Keller stehen die Gase problemlos zur Verfügung.

Ich habe einen eigenen Kompressor (Dräger DK 5 = Bauer) mit je zwei 200 und 300 bar - Abgängen, einen Personalfilter mit Rückschlagventil von Mavotec (jetzt Maximator) nebst allen erfoderlichen Adaptern, ein Sauerstoffmessgerät Gox100 und die erforderlichen Gase von AirLiquid über den Rahmenvertrag des VDST.

Neben Pressluft, Nitrox und Trimix fülle ich natürlich auch meine Argon-Flaschen selbst!

In absehbarer Zeit sind an meiner Anlage einige "Änderungen" geplant, das Flaschenschleppen in den Keller soll z. B. ein Ende haben!

Hier ein paar Bilder (nicht der aktuelle Standort):