Drucken

Die Jahreshauptversammlung des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST) führte uns nach Erfurt.

Nachdem ich vor einigen Jahren schon einmal dienstlich in dieser schönen Stadt war, war die Vorfreude groß!

Trotz unsinniger Umweltzone ist der Stellplatz "Sauna Trautmann" (Promobil-Beschreibung<==Klick) auch für ältere Mobile erreichbar. Er liegt in einem Wohngebiet, ist Terassenförmig angelegt mit Kiesuntergrund und gehört dem netten Herrn Trautmann, der nebenbei eine Privatsauna betreibt (Nein, nicht, was Ihr denkt!!!) und den Stellplatz als zweites Standbein betreibt. Bezahlt wird im Keller an der Bar, Brötchenservice ist selbstverständlich und Thüringer Humor gibt es gratis dazu! Selbstgebaute Ver- und Entsorgung und eine Videoüberwachung mit Beleuchtung des Platzes lassen keine Wünsche offen. Der Platz ist absolut empfehlenswert!!! Im Sommer ist er sicher noch schöner.

Ein großer "Kaufland" und die Tramhaltestelle sind etwa 200m entfernt, von hier sind es 10 Min. bis mitten ins Zentrum.

Reisezeitraum: Wochenende 16. - 18.11.2012


Hier die Impressionen: