Der Dezember sollte uns noch zweimal nach Nordhausen führen, hier war neben "Wintercamping" auch Scootern beim Tauchen angesagt! Adam war mein treuer Tauchbegleiter und wir hatten viel Spaß im Wasser! Videos der Aktion gibt es hier: Video1 und Video2 <==Klick

Wie immer war die Tauchbasis Oasis unser Ziel. Wilfried betreute uns wie immer nett. Wir hatten Strom und Zugang zur Basis, Duschen und Toiletten waren aber schon winterfest gemacht worden, aber dafür hatten wir ja unsere rollende Ferienwohnung dabei.

Wir standen zwischen Sundhäuser See und Forellensee direkt vor dem Basisgebäude, aus dem Mobil schaute man direkt auf den Forellensee, absolut klasse, wenn man morgens das Rollo im Alkoven hochschiebt und direkt aufs Wasser guckt! Erfreulicherweise ist unser altes Wohnmobil absolut winterfest, super isoliert, lediglich der Boden ist (kein beheizter Doppelboden) etwas kühler, was aber nur wenig störend ist!

Mit dem Wetter hatten wir an beiden Wochenenden Glück! Aufgrund des vielen Streusalzes wurde das WoMo gleich nach Neujahr einer intensiven Reinigung unterzogen, bei der auch die häßlichen Regenstreifen verschwanden! Ein Tipp: Spart Euch teure Spezialreiniger, helfen alle nicht! Der weiße Universalstein (Klick<==) bewirkt wahre Wunder ohne großen Aufwand. Der Aufbau sah aus wie neu!!!

Reisezeiträume: Wochenenden 15. bzw. 30.12.2012

Hier ein paar Impressionen: