Drucken

Die erste Nacht verbrachten wir auf dem schönen Grundstück von Susanne und Detlev in Othfresen, von hier waren es nur ein paar Schritte zum Kompressorraum.

Nach der Unterweisung fuhren wir über Goslar nach Wernigerode und schlugen unser Nachtlager auf dem Stellplatz "Am Katzenteich" (Klick<==) auf. Im Harz lag noch ziemlich viel Schnee, aber wir fanden einen halbwegs trockenen Platz ohne Matschlöcher! Der Platz liegt sehr zentral zwischen alten Fachwerkhäusern und den Gleisen der Harzer-Schmalspurbahn (Klick<==). Normalerweise würde man den Bahnverkehr wohl als Lärm empfinden, hier sind die Dampfloks aber einfach nur nostalgisch! :-) Nach durchwachsenem Wetter am Samstag war am Sonntag strahlender Sonnenschein unser Begleiter.

Der Platz selbst ist nett angelegt, immer zwei Wohnmobile sind von Hecken parzelliert abzustellen, man hat genügend Platz auch für die Markise und guckt den Nachbarn nicht auf den Teller. Jeder Platz verfügt über einen Stromanschluss und die Ver- und Entsorgung ist auch modern. Der Platz ist zu empfehlen. Der Fußweg in die Altstadt dauert etwa 10 Minuten.

Auf dem Rückweg fuhren wir auf der B 79 über Halberstadt und Wolfenbüttel wieder nach Hause.

Reisezeitraum: 05. - 07.04.2013


Hier ein paar Impressionen:

Auf dem Rückweg besuchten wir die Glasmanufaktur Derenburg (Klick<==)

Und dann ging es weiter nach Halberstadt: