Am 12.06.2013 machten wir uns nach der Arbeit auf nach Hemmoor! Die Vereinsfahrt lockte und ein paar freie Tage zur Verlängerung der Rückreise. Bis Sonntag verbrachten wir die Zeit faul mit tauchen, essen und nichtstun! Zwischendurch sorgte Wasser in Ralfs Heckgarage für Aufregung, wir konnten den Fehler zwar schnell lokalisieren, aber nicht reparieren. Das musste er nach rRückkehr erledigen. Ein gerissenes Abwasserrohr war Schuld und zur Reparatur musste er das Halbe WoMo demontieren.

Sonntag fuhren wir gegen Mittag in Richtung Nordholz, ein verträumter Stellplatz (Wohnmobilhafen am Kutterhafen) direkt am Wasser, leider gab es weder den versprochenen Brötchenservice, noch den frischen und günstigen Fisch. Dafür Calamares im Containerrestaurant Ebbe&Flut und einen traumhaften Sonnenuntergang bei einem kleinen Picknick direkt am Strand! Montag fuhren wir nach Nienburg auf den Reisemobilplatz Weserufer weiter und standen hier direkt an der Weser. Da der eigentliche Stellplatz voll war, mussten wir auf einen kleinen unversorgten Nebenplatz etwa 50m entfernt ausweichen. Da die Batterien voll waren kein Handicap!

 

Reisezeitraum: 12. - 18.06.2013

Hier die Impressionen:

Nordholz:

Nienburg: