Reisezeitraum: Wochenende 18. - 20.10.2013

Wieder mal zog es uns an die schöne Weser, diesmal ins Münchhausenland, genauer nach Bodenwerder.

Wir hatten Glück, das Wetter war gut und die gesamten touristischen Highhlights von Bodenwerder vereinten sich an diesem Wochenende! :-) Es ear Flohmarkt (am anderen Weserufer), Herbstmarkt und verkaufsoffener Sonntag. Nach Geschäftsschluss am Samstag mochte man kaum glauben, dass in dieser Stadt etwas los sein könnte, aber es war wirklich sehr schön! Der Herbstmarkt hatte ein schönes und gemischtes Angebot, die Geschäfte waren geöffnet und das Angebot wurde von vielen Menschen genutzt. 

Der Flohmarkt litt besuchertechnisch offensichtlich an diesem Konkurrenzangebot, Schade für die Aussteller.

Wir haben auf dem sehr schön gelegenen Stellplatz am Mühlentor (Klick<==) gestanden. Ein wirkliches Juwel, quasi direkt an der Weser und dem Eingang zur Altstadt gelegen und auch für große Mobile geeignet. Gezahlt wird am Kiosk ggü., sechs Euro sind mehr als fair, Duschen und Toiletten sind ebenfalls am Kiosk untergebracht.

Leider führte der Herbstmarkt auch unverschämte Autofahrer nach Bodenwerder! Es ist -trotz Schwerbehindertenausweis- bei allem Respekt eine Unverschämtheit direkt auf der Entsorgungseinrichtung zu parken, ebenso als 80+-Rentner mit Ford Fiesta einen Wohnmobilplatz zu blockieren und noch frech zu werden, wenn man darauf angesprochen wird. Ich habe die entsprechenden Fotos an die Stadt Bodenwerder geschickt um ggf. die Beschilderung noch weiter zu verbessern. Wobei es schwerfällt zu glauben, dass man "aus Versehen" zwei Durchfahrt verboten Schilder überfährt!

Die Fotos der "versehentlichen Falschparker" sind mit den anderen Impressionen aus Bodenwerder hier zu sehen:

Die Entsorgung musste leider ausfallen, so dass wir dies in Bad Gandersheim (Klick<==) erledigen mussten, einem ebenfalls tollen Stellplatz, den wir schon im letzten Jahr besuchten (Klick<==).

Fazit: Bodenwerder ist mit dem Wohnmobil eine Reise wert!