Ende Januar stand wie immer die Boot-Düsseldorf (<==Klick) auf dem Terminkalender!

In diesem Jahr aber erstmals mit dem Wohnmobil!

Reisezeitraum: 24.01. - 26.01.2014

Am Freitag waren wir nachmittags auf dem riesigen Caravancenter (<==Klick) der Messe Düsseldorf mit über 800 stromversorgten Stellplätzen und einem mehrfachen davon ohne Stromversorgung angekommen, der Hammer! Sanitäre Anlagen, ein großes Restaurantzelt, fünf Ver- und Entsorgungsstationen, WoMo-Fahrerherz, was willste mehr!?

Die Messe besuchten wir am Samstag, zu den Bussen, die einen direkt bis zum Eingang bringen läuft man nur wenige Meter, das Wohnmobil ist schlichtweg die ideale Lösung!

Bilder gibt es hier:

Gleichzeitig und bevor wir in die "Taucherhalle 3" stürmten, stand die Bundesausbildertagung des VDST (<==Klick) im Messecenter auf dem Programm, wie immer eine kurzweilige Fortbildungsmöglichkeit für alle Tauchausbilder, anschließend war Standfete beim VDST.

Die Bilder des Ausfluges gibt es hier:

Nach einem anstrengenden, aber interessanten Tag auf der Messe gab es abends noch etwas zu essen und wir fielen müde ins Bett bzw. kletterten in den Alkoven! ;-)

Am Sonntag stand leider schon wieder die Rückfahrt auf dem Programm, wir besuchten auf dem Wege das Schloss Hardenberg, nutzten dort die Zeit für ein ausgiebiges Frühstück und nach einer Erkundung des Geländes fuhren wir gemütlich heim.

Wie immer: Die "Boot" ist immer einen Besuch Wert! Dies war übrigens mein 20. Messebesuch in 23 Taucherjahren!