Drucken

Nach etwas längerer Pause, die von Gartenarbeit zuhause geprägt war, wurde es wieder Zeit für eine Tour mit dem Wohnmobil!

Sprit- und zeitsparend ging es mal wieder auf den wunderschönen Stellplatz am Salzgittersee (<==Klick), nur knapp 30 Min. von @home entfernt!

Reisezeitraum: 04.04. - 06.04.2014

Auf dem Plan standen Jogging, Radfahren und Spaziergänge zur Erholung und außerdem stand am Sonntag das große Derby der Eintracht gegen Hannoi auf dem Plan! Direkt nach der Ankunft stand eine Laufeinheit rund um den See auf dem Programm, anschließend gingen wir durch Alt-Lebenstedt in Richtung City und später landeten wir auf dem Sofa und bald im Bett.

Samstag wurde ausgeschlafen, dann gingen wir auf den Wochenmarkt "Am Schölkegraben" und der Rest des Tages wurde auf dem Fahrrad & zu Fuß unterwegs verbracht, dabei wurde ein wenig geshopped und das Angebot von Raumausstattern, Orion :-) und dem City Caree, ex-Apollocenter unter die Lupe genommen. Ein paar russische Spezialitäten aus dem Ost-West-Supermarkt (<==Klick) in der Swindonstraße, genau ggü. des samstäglichen Wochenmarktes kamen auch noch in den Korb. Tipp: hier gibt es sogar Bier in Fassabfüllungen, sogar Kölsch!

Abends gab es lecker mediterranes Gemüse türkischer Art vom Cadac - Grill, bis es später irre anfing zu regnen.

Bilder gibt es hier:

Am Sonntag war das Wetter wieder super und die Vorfreude aufs Derby groß, bereits um 7.30 zog ich die Laufklamotten an und startete  zur zweiten Seerunde.  Anschließend frühstückten wir in Ruhe und setzten uns aufs Fahrrad, einen Besuch im Schloss Salder (<==Klick), wo das Stadtmuseum untergebracht ist, hatten wir uns vorgenommen.

Abgesehen davon, dass es sich um eine herrliche Anlage handelt, ist auch das Museum selbst sehr interessant, die Stadtgeschichte Salzgitters wird hier sehr interessant dargestellt! Beschämend, dass ich als gebürtiger Salzgitteraner niemals vorher da war! :-(

Die Bilder des Ausfluges gibt es hier:

Das Wetter war traumhaft und pünktlich zum Derby waren wir zurück am Stellplatz. Eintracht gewann souverän mit 3:0 und deklassierte die Jungs aus der kleinen Nachbarstadt West-Peine... Derbysiegglücklich packten wir anschl. zusammen und waren um 19.00 zuhause.

Ein entspanntes und schönes Wochenende, sicher nicht zum letzten Mal auf dem Stellplatz am Salzgittersee!