Die diesjährige Geburtstagstour führt vom 30.04. - 04.05.2014 an den Kulkwitzer See auf den dortigen Campingplatz (Klick<== oder Klick<==), dem auch eine Tauchbasis (Klick<==) angeschlossen ist.

Nach gut 2,5h Fahrzeit sind wir über die A2 / A14 und A9 staulos gegen Mittag am Kulkwitzsee angekommen.

Jens empfing uns schon am Tor, das Einchecken war schnell erledigt und nach wenigen Minuten standen wir auf unserem Platz neben Jens, zentral zum Waschhaus, Strand und vor allem Tauchbasis. Kurze Hose an, ab in die Sonne! Ein kleiner Platzrundgang mit Besuch der Tauchbasis und der Bewunderung des klaren Wassers folgte.

Nach dem Rundgang wurde erstmal gemittagsfrühstückt... :-)

Der Platz ist super auch für Gruppen geeignet, da es außer für die Dauercamper keine Parzellierung gibt. Daneben gibt es Mietobjekte in diversen Größen.

Die Fotos vom Platz gibt es hier:

Der 1. Mai bescherte uns ab dem Nachmittag ein unglaubliches Scheißwetter, es gab nur Dauerregen! Darum war nach einem Tauchgang am Mittag nur noch relaxen angesagt...

Am Freitag war um 6.00 Uhr joggen angesagt:

So sieht man nach 8,7 km und 55 Min. Rennerei durch den strömenden Regen aus... :-)

Anschließend zog es uns -das Wetter wurde ab Mittag besser- in die City! Mit der Tram ab Station PlovDIVER enterten wir Leipzigs Innenstadt und hatten eine Menge Spaß:

Am Samstag war ich morgens mit Petra tauchen

und nach einem ausgiebigen Frühstück mit Rührei machten wir eine kleine Radtour um den Kulkwitzer See:

Wie immer kamen auch die kulinarischen Köstlichkeiten nicht zu kurz:

Am Sonntag gehts zum Geburtstagsfrühstück in den Palmengarten (Klick<==) und am Nachmittag zurück in Richtung Heimat...

Ein gelungener Kurzurlaub, dank an Christel, Ralf und Jens als nette Begleiter! :-)