Reisezeitraum: 23. - 24.08. und 30. - 31.08.2014

Ein Bereitschaftsdienst über zwei Wochenenden und eine Fete boten die Gelegenheit für einen lange geplanten Aufenthalt auf dem kostenlosen Stellplatz in Braunschweig (Klick<==), aus dem dann gleich zwei Touren wurden.

Terminbedingt und dank einer Meniskusverletzung waren in diesem Jahr leider noch nicht so viele Touren möglich gewesen, darum freuten wir uns trotz der Tatsache, dass wir quasi jeden Arbeitstag in Braunschweig verbringen sehr. Die mitgenommenen Fahrräder und das traumhafte Wetter am ersten Wochenende boten einen völlig anderen Blick auf die schönste Stadt der Welt.

Nach einem Wochenmarktesuch auf dem Altstadtmarkt frühstückten wir ausgiebig und machten uns dann auf zu einer Radtour entlang der Wallanlagen bis hin zu Löbbecke Garten und zurück über das Ringgleis. Mehr zum Radfahren in Braunschweig bietet die einschlägige Webseite der Stadt: (Klick<==). Aber natürlich war auch das Schloss Richmond auf dem Tourenplan (Klick<==).

Die Bilder gibt es hier: