Drucken

Reisezeitraum: 30.07. - 03.08.2015

Ein verlängertes Wochenende und Tauchlust ließen uns nach einer Woche erneut in Richtung Nordhausen aufbrechen! Donnerstag nach der Arbeit gin es erneut auf das Campinggelände von "Actionsport Nordhausen" an den Sundhäuser See.

Nach zwei Tauchgängen am Freitag fuhren wir in Richtung Löbejün, dort waren für für Samstag erneut zum Tauchen verabredet. Die Nacht wollten wir auf dem Wohnmobilstellplatz in der "Marina Brachwitz" verbringen. Eine Namensgleichheit der Straße führte dazu, dass wir auf der falschen Saale-Seite ankamen, direkt nach Betriebsschluss der Fähre! Der Fährmann nahm uns dankenswerterweise trotzdem mit und ersparte uns damit rund 20km Umweg. Der Platz liegt super und war auch gut besucht.

Samstagvormittag ging es weiter an die "Taucherkessel Löbejün". Dort standen zwei Tauchgänge in strahlend blauem Wasser auf dem Programm an einem heißen Tag.

Von dort fuhren wir zunächst an den Kelbra Stausee, dort verging uns die Lust angesichts eines Festivals aber schnell, so dass wir nach Harzgerode (OT Dankerode) auf den Stellplatz (<==Klick)vor der Schranke des schönen Panoramacampingplatzes Ludwig (Klick<==)übernachteten.

Leider verging die Zeit -wie immer- viel zu schnell!

Die Bilder der Tour gibt es hier: