Ziel: Lübeck, Scharbeutz

Reisezeitraum: 20. - 23.11.2015

 

Alle Jahre wieder: Jahreshauptversammlung des VDST, dieses Jahr in Lübeck. Eine wunderschöne Stadt, wenn sie auch im Sommer sicher noch etwas schöner ist. Wir standen sehr zentral auf dem Wohnmobilstellplatz am Parkplatz P4 (Klick<==). Nur ein kurzer Weg führte in die Altstadt mit dem berühmten Holstentor und auch das Tagungshotel.

Wenn man schon mal in der Nähe ist: Die Ostsee war das Ziel der Begierde, wir entschieden uns für Scharbeutz und standen hier auf dem ziemlich matschigen Stellplatz am Hamburger Ring (<==Klick). Dafür konnte aber der Stellplatz nichts, daran war der Dauer-Schneeregen Schuld. Jedenfalls liegt der Platz unmittelbar an der Strandallee und wir hatten doch noch etwas Wetterglück, so dass wir ausgedehnte Spaziergänge machen konnten.

Die Bilder der Tour gibt es hier: