Ziel: Fehmarn, Grömitz

Reisezeitraum: 30. Mai - 04. Juni 2016

 

Durch meinen kleinen Schlachtunfall bedingt, mussten wir unsere "Polentour" vorzeitig beenden, da ich Daumen-Reha hatte. Somit standen noch einige Urlaubstage zur Verfügung, die für für einen lange geplanten Fehmartntrip nutzten. Die Wettervorhersage bestärkte uns in diesem Vorhaben. Wir fuhren abends gegen 22.00 Uhr los und waren gegen 1:30 Uhr in Neustand/Holstein, wo wir die restliche Nacht auf dem dortigen Stellplatz  Binnenwasser P 5 (Klick<==) verbrachten. Nur ein Parkplatz für kleinere Mobile, aber direkt am Zentrum und dem Binnensee in guter Lage. Nach einem Stadtbummel mit Frühstück ging es weiter nach Fehmarn, wo wir zunächst den Hafen Burgstaaken ansteuerten und dann einen Campngplatz aussuchten:

Wir verbrachten einige schöne Tage direkt am Strand auf dem Campingplatz Südstrand (<==Klick).

Strand, Burg aF, Fahrradfahren und Schlemmen ließen die Tage schnell vergehen!

Auf der Rücktour machten wir noch einen Übernachtungsstopp in Lenste/Grömitz auf dem Gelände des Jugendzeltlagers der Stadt Braunschweig.


Auf dem Rückweg ließen wir die Woche mit einem Essen am Hafen in Neustadt im Sonnenuntergang ausklingen und fuhren in die Nacht in Richtung Heimat.

Netter Kurztripp nach der Polentour.

Die Bilder gibt es dann hier: