Drucken

Reisezeitraum: 03.02. - 08.02.2017

Zeit, das Geburtstagsgeschenk 2016 einzulösen! So zog es uns in Richtung Kiel, denn vom 05 .- 07.02.2017 stand eine Minikreuzfahrt mit der Colorline-Magic nach Oslo (Klick<==) auf dem Programm.

Wir verbanden das ganze mit einer Wohnmobiltour nach Kiel und besuchten den kleinen Ort Bergen in der Lüneburger Heide, der insbesondere durch die Gedenkstätte Bergen-Belsen (Klick<==) bekannt ist. Ein schöner ruhiger Stellplatz (Klick<==) in Verwaltung der Gemeinde läd durchaus zum Verweilen ein.

Aber der Reihe nach... zunächst brausten wir durch die Nacht in Richtung Kiel und konnten so alle Staus auf der A2, A7, A1 insbesondere in und um Hamburg vermeiden! In Kiel standen wir nach sehr netter Telefonreservierung auf dem Gelände der Nordpark GbR nur wenige Meter und in Sichtweite zum Norwegenkai (Klick<==). Auch in die City waren es nur wenige Schritte, Fazit: jederzeit wieder!

Wir hatten ausreichend Zeit uns Kiel anzuschauen und konnten am Sonntag gemütlich im Colorline-Terminal einchecken und anschließend nochmal gemütlich zu frühstücken im Wohnmobil. Wir hatten das Glück ein Kabinenupgrade zu bekommen und hatten eine sehr geräumige Kabine mit großem Fenster zur "Fußgängerzone" des Schiffes. Damit einhergehend gehörte die Minibar zum Service und das Frühstück durften wir mit toller Aussicht im Panoramarestaurant einnehmen. So machte die Fahrt durch den Oslofjord trotz des winterlichen Wetters viel Spaß!

Wir hatten in Oslo zwar nicht viel Zeit, aber konnten uns einen Eindruck von der schönen Hauptstadt machen. Trotzdm ging es viel zu schnell wieder zurück in Richtung Kiel, das abendliche Buffet war an beiden Abenden das Highlight.

Zurück in Kiel war das Wohnmobil unversehrt und wir brachen in Richtung Bergen auf, um den letzten Tag ausklingen zu lassen.

Ein gelungener Kurzurlaub.

Die Fotos: