Reisezeitraum: 6. - 7. März 2017

"Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt" war das Motto dieser Tour!

Ein dienstliches Seminar bot den willkommenen Anlass einen Kurztripp nach Berlin zu planen. Unterkunft in Dahlem in der Gästewohnung eines Freundes, Berlin erleben, Shopping, lecker Essen. Leider hatte die Grippe da was gegen und so fuhr ich am Montag früh um 4.00 Uhr allein mit dem WoMo nach Berlin, stellte mich in ein schäbiges Industriegebiet im dunklen Osten und gab mich 1,5 Tage den Inhalten des Seminars "Die Behörde vor dem Sozialgericht" hin.

Abends besuchte ich Roland und Familie und war morgens froh, dass weder WoMo noch ich geklaut wurden...

Froh, staulos aus Berlin gefunden zu haben, war ich am frühen Abend wieder zuhause!

Fazit: allein macht es nur halb so viel Spaß!

 

Ein paar Bilder: