Drucken

Reisezeitraum: 19. - 21.10.2017

Wie jedes Jahr nutzten wir auch diesmal das "Abtauchen" zu einer freien Übernachtung an der Okertalsperre, wo morgens die Clubkameraden dazu stießen um den offiziellen Abschluss der Saison mit einem Tauchgang in der Okertalsperre zu begehen. Mittags fuhren wir dann zum Grillen ins Schützenheim von Altwallmoden und so fand die Saison auch kulinarisch einen schönen Ausklang.

Am späten nachmittag fuhren wir nach Hornburg (LK Wolfenbüttel) (Klick<==) weiter, dort lockte der Stellplatz an der Iberg-Gaststätte (Klick<==). Die Wirtin war sehr nett und hilfsbereit. Der Weg in die Stadt ist dank einer Treppe zwar nicht sehr weit, allerdings recht steil und "glitschig", so dass man entsprechend vorsichtig gehen sollte.

Der beschauliche Ort taugt gut zu einem Spaziergang und bietet viele versteckte und sichtbare Sehenswürdigkeiten.

Hier gibt es die Bilder: